“Herr der Ringe”-Fans aufgepasst: in Zukunft kommen noch einige Videospiele auf uns zu. Insgesamt fünf Stück soll es bis 2024 geben.
Im August 2022 haben die Rechte an dem “Herr der Ringe”-Universum nach 46 Jahren erstmals ihren Besitzer gewechselt. Neuer Eigentümer ist seitdem die „Embracer Group“. Dass der schwedische Konzern mit den Lizenzen einiges geplant hat, machten die Verantwortlichen direkt klar. Nun werden die Pläne ein wenig konkreter.
Bis März 2024 sollen noch insgesamt fünf neue Videospiele erscheinen, die in dem beliebten Fantasy-Universum beheimatet sind. Die Spiele entstehen allerdings nicht direkt beim Konzern, sondern bei Drittanbietern. Bereits bekannt sind die Titel “Lord of the Rings: Gollum” von Daedelic Entertainment und das Survival-Spiel “Return to Moria” des Entwicklers Free Range Games.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.
Zu den anderen drei Spielen sind noch nicht wirklich viele Informationen bekannt. EA arbeitet mit “Heroes of Middle-Earth” an einem Mobile-Game für das Smartphone, welches schon bald veröffentlicht werden dürfte. Ein weiteres Spiel soll von Publisher Take-Two umgesetzt werden. Worum es sich bei Spiel Nummer 5 handelt, ist indes noch völlig unklar.
Bei der Masse an geplanten Spielen bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht einfach auf dem bekannten Namen des Franchises ausgeruht wird, sondern auch die Qualität stimmt. Wie es richtig geht, haben die Entwickler von Hogwarts Legacy jüngst unter Beweis gestellt. Das Spiel aus dem “Harry Potter”-Universum verkauft sich bestens und verzeichnet darüber hinaus auch hervorragende Wertungen von den Fachmagzinen.