The Medium, das wahrscheinlich beste Horrorspiel des vergangenen Jahres, soll verfilmt werden. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.
Eines vorweg: viele Details sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Es ist weder bekannt, wann die Serie erscheinen soll, noch, worum sie sich inhaltlich drehen wird. Dafür gibt es aber bereits erste Informationen über die Leute, die für das Projekt verantwortlich sind.
Für die Umsetzung kooperiert Bloober Team mit Platige Image. Das polnische Produktions- und Postproduktionsunternehmen ist auf Computergrafik und 3D-Animation spezialisiert und arbeitet seit Jahren mit der Videospielindustrie zusammen. Regie führte Tomasz Baginski, der unter anderem auch als ausführender Produzent der Netflix-Serie “The Witcher” bekannt ist.
“Sowohl die Film- als auch die Videospielbranche liegen mir am Herzen, und ich bin sehr froh, dass sich endlich die Gelegenheit bietet, beide Bereiche miteinander zu verbinden”, so Piotr Babieno, Präsident des Bloober Teams. “Die jüngsten Erfolge von Serien, die auf Spielen basieren, z. B. Cyberpunk: Edgerunners oder Arcane, haben gezeigt, dass dies der perfekte Zeitpunkt für solche Produktionen ist”. Ob die Serie zu “The Medium” an diesem Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Zumindest spielerisch weiß der Titel zu überzeugen. Seit dem Release im Januar 2021 wurden bei Steam schon mehr als 5.000 Bewertungen abgegeben, von denen 88 Prozent positiv ausfallen. Zudem wurde das Spiel auf der Gamescom 2020 für die Kategorien “bestes Action-Adventure” und “bestes Indie-Game” nominiert. Eine klare Empfehlung für alle Horror-Fans.
Quelle: Bloober Team