Ja, ihr habt richtig gelesen: Mit “How I Met Your Father” wird es ein Spin-Off der beliebten Sitcom “How I Met Your Mother” geben. Knapp acht Jahre nachdem das Finale ausgestrahlt wurde, verschlägt es uns wieder nach New York.
Zwischen 2005 und 2014 fesselten Ted, Marshall, Robin, Barney und Lily Millionen Menschen vor den Fernsehern. Bis heute zählt “How I Met Your Mother” zu den erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten – auch wenn das Ende durchaus kontrovers diskutiert wurde. Nun soll es ein Spin-Off mit dem Namen „How I Met Your Father“ geben. Die ersten zehn Folgen wurden bereits von 2oth Television produziert.
In Deutschland geht die Serie bei Disney+ an den Start. Am 9. März 2022 ist es so weit. Vermutlich gibt es zu Beginn eine Doppelfolge, ehe man dann in einen wöchentlichen Rhythmus übergeht. So war zumindest das Vorgehen in den USA.
Darum geht es in der Serie
Grundsätzlich wird sich das Spin-Off nicht all zu weit von der erfolgreichen Vorlage entfernen. Die Serie spielt im Jahr 2021 und handelt von Sophie, gespielt von Hilary Duff, die ebenfalls in New York nach der großen Liebe sucht. Im Zeitalter von Dating-Apps und Co. wird die Suche allerdings etwas anders ablaufen als bei Ted. Natürlich ist auch Sophie Teil einer vielseitigen und hoffentlich genauso unterhaltsamen Freundesgruppe.
Die beiden ausführenden Produzenten Carter Bays und Craig Thomas versprechen, dass das Spin-off größtenteils originalgetreu bleiben soll, an einigen Stellen aber auch eigene Wege einschlagen wird. Sie kennen sich zumindest bestens mit der Vorlage aus. Carter Bays und Craig Thomas zeigten sich damals auch für “How I Met Your Mother” verantwortlich.
Auf deutsch ist himym richtig cringe. Besonders alle Sprichwörter von Barney.
Es wird legen…. warte es kommt gleich…. där!