Knapp drei Monate vor dem Release von Cyberpunk 2077 hat die USK dem Spiel schonmal eine Altersfreigabe erteilt. Fest steht: in Deutschland erscheint das Spiel ungeschnitten.


Bild: CD Projekt RED

Deutsche Spieler werden die ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 im Handel kaufen können. Im Gegenzug hat das Spiel allerdings “keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG” erhalten. Bedeutet im Klartext: erhältlich ist das Spiel nur für Spieler ab 18 Jahren.

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten“, so Jakub Kutrzuba, Lead Release Manager bei CD PROJEKT RED.


Cyberpunk 2077: Auch Nebenquests können das Spiel beenden


Nichts für Kinder: In dem dystopischen RPG wird es des öfteren Szenen geben, in denen Gewalt, Drogen oder Nacktheit gezeigt werden. Ähnliches kennen wir bereits von The Witcher 3.

Cyberpunk 2077 erscheint voraussichtlich am 19. November 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Die Version für Google Stadia soll ebenfalls noch 2020 erscheinen. In der Vergangenheit wurde der Release bereits ein paar Mal nach hinten verschoben. Ursprünglich sollte es schon am 16. April in den Handel kommen.

Die Entwickler haben derweil bekanntgegeben, dass die Retail-Fassungen von Cyberpunk 2077 alle über ein Wendecover verfügen werden. Spieler können somit selbst entscheiden, ob eine männliche oder eine weibliche Person das Cover ziert.

0 0 votes
Article Rating