Rover Speed: Bald ist es möglich in den Urlaub zu fliegen, ohne seinen Koffer ständig mitziehen zu müssen. Das neueste Kickstarter-Projekt folgt dir nämlich voll automatisch.


Ein Koffer, der auf die Unterstützung einer künstlichen Intelligenz zurückgreift und dir auf Schritt und Tritt folgt: Die Idee könnte auch aus einem Science-Fiction Roman stammen. Rover Speed lässt es jedoch Realität werden.

Bequem und Sicher

Der Koffer ist mit Kameras und einem Radar ausgestattet, die dafür sorgen, dass der Rover Speed immer erkennt wo du dich befindest und dir überall hin folgt. Dabei ist es ganz egal, ob du gemütlich schlenderst, oder dich im Laufschritt zum Gate bewegst, bevor es schließt. Der Koffer kommt nämlich auf eine Spitzengeschwindigkeit von 19 km/h. Sollte der Abstand mal mehr als zwei Meter betragen, warnt dich die App über ein kurzes Signal. Die App kann auch dafür genutzt werden, um den Koffer zu öffnen und zu schließen. Damit man keine Probleme mit den Flugsicherheitsvorgaben bekommt, verfügt der Rover Speed aber auch über ein TSA-Schloss und einen herausnehmbaren Lithium-Ionen-Akku. Eine Akkuladung soll eine Reichweite von 19 Kilometern garantieren.

Natürlich erfüllt er aber auch die sonstigen Grundaufgaben eines Koffers. Er hat ein Gesamtvolumen von 32 Litern und kompakte Maße. Laut Herstellerangaben sollte man jedoch maximal 11 Kilogramm Gepäck verstauen. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 10. Dezember 2018. Das günstigste Model ist momentan ab 299 US-Dollar erhältlich. Ausgeliefert werden die smarten Koffer dann ab Januar 2019.

Quelle: Kickstarter

0 0 votes
Article Rating