Xiaomi: Neue Smartphone-Kamera soll alle Rekorde brechen

Mehr ist immer besser… Xiaomi hat ambitionierte Pläne für die Zukunft. Wie der chinesische Hersteller bekanntgegeben hat, soll bald schon ein Smartphone mit einer 100-Megapixel starken Kamera auf den Markt kommen.


Foto: Xiaomi Mi 9

Neues aus China: Im Rahmen der Future Conference hat Xiaomi gezeigt in welche Richtung die Reise gehen wird. Eine 100-MP-Kamera soll dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Wann es so weit ist und in welchem Modell die Kamera zum Einsatz kommt, ist bislang aber noch nicht bekannt. Auf ersten Werbebildern ist lediglich die Rede von „Coming soon!“

Genau genommen sollen es am Ende 1.800.000 Pixel werden, bei einer Auflösung von 12.032 x 9.024 Bildpunkten. Man kann aber davon ausgehen, dass Xiaomi diesen Wert nur durch Pixel-Binning erreicht. Dabei werden mehrere Bildelemente (Pixel) zu einem zusammengesetzt.

Die Anzahl der Pixel ist aber bekanntlich nicht alles. Xiaomis Schwächen liegen auch nicht unbedingt bei der Hardware, sondern eher im Bereich der Software. Das Google Pixel 3 schießt beispielsweise bessere Nachtaufnahmen als ein Xiaomi Mi 9 – und das mit einem einzigen 12-MP-Sensor. Man darf also gespannt sein, ob die neue Kamera wirklich so ein sensationeller Fortschritt ist, wie es uns die Marketing-Abteilung weismachen möchte 😉

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
NIKOLA TESLA IST SERBERafaela turay Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
NIKOLA TESLA IST SERBE
NIKOLA TESLA IST SERBE

XIAOMI gehört die Zukunft , weiter so

Rafaela turay
Rafaela turay

Das Design vom Handy, ist sehr schön. Würde mich über dieses Handy, sehr freuen . Da ich viel mit dem Handy arbeite, wäre es ein Segen mit diesem Handy zu arbeiten.würde mich sehr freuen und mit fam bekannte Verwandte und meinen Follower dieses Handy teilen

Rafaela turay
Rafaela turay

Ich bin, die richtige zum testen von Acer Notebook. Da ich viel im internet arbeite wäre dieses Notebook, eine absolute Herausforderung .Und mit fam und Freunden bekannten ,dieses zeitlos schöne Design und Follower genissen. Danke im voraus