TCL: Dieses 10-Zoll-Smartphone wird gleich doppelt gefaltet

Gleiche Technik – unterschiedliche Konzepte: Samsung hat bereits ein faltbares Smartphone auf den Markt gebracht und viele weitere Hersteller werden folgen. Interessanterweise verfolgt dabei jeder einen ganz eigenen Ansatz. TCL beispielsweise hat nun ein Smartphone mit Tablet-Maßen präsentiert, welches sich gleich doppelt falten lässt.


Foto: CNET

Wie sieht das Smartphone der Zukunft aus? Es lässt sich wahrscheinlich falten, aber „wie“ und vor allem „wie oft“ steht noch in den Sternen. Der chinesische Hersteller TCL, der hierzulande eher für seine Fernseher bekannt ist, hat nun ein Smartphone mit zweifach gefaltetem Bildschirm präsentiert. Damit wäre man der Konkurrenz einen Schritt voraus.

„Dragon Hinge“

Das Display des Smartphones erreicht im aufgeklappten Zustand eine Größe von 10 Zoll. Zum Vergleich: ein iPad ist 10,2 Zoll groß. Wird das Smartphone zusammengefaltet, schrumpft es indes auf die Größe eines gewöhnlichen Smartphones, ist aber gleichzeitig auch dreimal so dick. In die Hosentasche wird es somit wohl nur schwer passen. „Dragon Hinge“ nennt TCL seinen neuartigen Bildschirm.

Auf der Rückseite des Smartphones sitzen vier nicht näher definierte Kameralinsen. Eine Selfie-Cam auf der Vorderseite gibt es ebenfalls. Darüber hinaus ist auf den Fotos ein USB-C-Anschluss zu erkennen. Auf einen zusätzlichen Kopfhöreranschluss hat der Hersteller wohl verzichtet. Weitere Details zur Ausstattung, sowie ein potentielles Release-Datum gibt es bislang noch nicht.

Quelle: CNET

0 0 votes
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments