Als Führungskraft hat man keine Zeit mehr für Videospiele? Das sieht der Xbox-Chef Phil Spencer entschieden anders. Tatsächlich lässt er sogar den Großteil seiner Kunden alt aussehen.


Foto von Sam Pak auf Unsplash

Auf dem Kurznachrichtendienst X hat Phil Spencer eine Statistik seiner diesjährigen Spielzeiten auf der Xbox veröffentlicht. Und die Zahlen sind durchaus beeindruckend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er den größten Teil des Tages damit verbringen muss, tausende Mitarbeiter zu koordinieren.

Im Jahr 2023 hat er insgesamt 917 Stunden in 82 verschiedenen Spielen verbracht. Das entspricht mehr als 38 kompletten Tagen. Der Auswertung zufolge befindet er sich damit in den oberen fünf Prozent aller Xbox-Spieler. Bei den gesammelten Achievements schneidet er ähnlich gut ab.



Den größten Anteil an der Spielzeit hat das Bethesda-Rollenspiel “Starfield” mit 148 Stunden. Dicht dahinter folgen “Diablo IV” mit 143 Stunden und “Pillars of Eternity: Hero Edition” mit 124 Stunden. Seinen aktivsten Monat hatte er im April dieses Jahres.

Die Kommentare unter dem Posting klingen positiv überrascht. “Respekt dafür, wie sehr du neben dem Job auch noch Spaß am Spielen hast. Das zeigt Leidenschaft 👍.”, heißt es in einer Antwort mit knapp 1.000 Likes. Man kann davon ausgehen, dass seine gesamte Spielzeit noch ein gutes Stück höher ausfällt. Schließlich wird er auch auf anderen Plattformen aktiv sein. Sowohl zur Konkurrenz-Recherche als auch auch zur puren Unterhaltung. So erzählte er etwa vor einem Jahr, dass er sich sehr auf den Sony-Titel “God Of War Ragnarök” freue.

Wie viele Stunden habt ihr dieses Jahr mit Videospielen verbracht? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen!

5 1 vote
Article Rating