Ha, wer hätte das gedacht: War alles nur ein Aprilscherz. Den Anzug gibt es nämlich (noch) gar nicht. Dementsprechend ist die Seite im ALTERNATE Online-Shop auch schon wieder offline. Falls sich aber jemand das Patent sichern möchte: Die Highlights des ominösen Gaming-Anzugs findet ihr ja noch in unserem “Testbericht” 😉


Ein erfolgreicher Gamer braucht drei grundlegende Bausteine: Eine schnelle Hardware, eine ordentliche Portion Skill und ein Outfit, welches perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst ist. Der GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL sieht nicht nur schick aus, sondern hat auch noch jede Menge nützlicher Features zu bieten. Wir haben uns den neuen Gaming-Anzug mal etwas genauer angesehen.



Der GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL ist in vier verschiedenen Größen erhältlich: S, M, L & XL. Das Design ist sehr modern, ja fast schon ein wenig futuristisch gehalten und überzeugt auf ganzer Linie. Bereits beim ersten Anprobieren wird deutlich, wie leicht der Stoff in Wirklichkeit ist – als würde man nichts tragen – unglaublich!

Viele nützliche Features

Der Hersteller bewirbt den GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL als “Voll-Funktions-Anzug – gespickt mit modernster Technik”. Und tatsächlich verfügt der Anzug über eine Menge Features, die mir im Laufe des Tests den ein oder anderen Win in Apex Legends beschert haben. Angefangen bei der Materialauswahl: Zum Einsatz kommt ein atmungsaktives Superleichtgewebe, was dank 10% Elasthan für maximalen Tragekomfort sorgt. Und atmungsaktiv heißt in diesem Fall wirklich atmungsaktiv. Selbst in den heikelsten Gefechten wurde nicht eine einzige Schweißperle vergossen. In der Regel muss ich mein Shirt schon nach den ersten drei Matches austauschen. Mit diesem Anzug konnte ich sogar die ganze Nacht durchmachen!

Wer viel zockt, hat oftmals auch mit Rückenbeschwerden zu kämpfen. Auch hier liefert der GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL passende Antworten. Zum einen gibt es einen Nackenschutz, der Verspannungen vorbeugen kann. Zum anderen wurden auch Brustwirbelstabilisatoren und Handgelenkstützen integriert, die einen immer in eine ergonomische Zocker-Position verhelfen. Doch mein persönliches Highlight: Der gepolsterte Gesäßbereich! Als würde man auf einer Wolke sitzen… einfach ein Segen…

Mit smarter Technik

Am rechten Ärmel ist eine voll funktionsfähige Smartwatch angebracht. Das treibt den Preis zwar ein wenig in die Höhe, macht sich aber definitiv bezahlt! Die Uhr zeigt eingehende Nachrichten an, kann zum telefonieren genutzt werden und misst in regelmäßigen Abständen die Herzfrequenz. Denn nur ein gesunder Gamer ist auch ein guter Gamer! Obendrauf gibt es eine Art Multimedia-Gürtel, über den sich die Belüftung und das Kühlsystem steuern lässt. Dank künstlicher Intelligenz gibt es aber auch einen automatischen Lüfter-Modus, der sich perfekt an die eigenen Bedürfnisse anpasst und somit schon zwei Minuten vor dem entscheidenden Gefecht für eine Extra-Portion-Frischluft sogt.

Fazit

Leider musste ich den GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL nach dem Test wieder abgeben. Zu gerne hätte ich ihn etwas länger behalten. Der Anzug bietet einen unglaublichen Komfort und hat mich in allen Spielsituation bis an mein Limit gepusht. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung! Kleiner Tipp zum Schluss: Ohne Unterwäsche tragen, dann kommt das federleichte Tragegefühl erst richtig zur Geltung!

Der GAMINGSUIT SGS1 SUPERCOOL ist ab sofort bei ALTERNATE erhältlich. Weitere Details findet ihr wie immer im Online-Shop!

0 0 votes
Article Rating