Bei Ubisoft war es in den vergangenen Monaten ungewohnt still. Neue Spielankündigungen gab es keine und auch zu bereits bekannten Spielen wurden kaum nennenswerte Informationen veröffentlicht. Im Sommer könnte sich das endlich ändern. Einem Leak zufolge ist eine Show geplant, in der bis zu 20 verschiedene Titel vorgestellt werden.



Neues von Ubisoft

Der Sommer war schon immer die Zeit der großen Spiele-Ankündigungen. Meist wurden besondere Veranstaltungen wie die E3 oder die Gamescom dafür genutzt, um die Aufmerksamkeit der Spielerinnen und Spieler auf die kommenden Titel zu legen. Doch nachdem sich in den vergangenen Jahren immer mehr Publisher dazu entschieden haben, ihr eigenes Ding aufzuziehen, soll auch Ubisoft für dieses Jahr an einer ganz eigenen Veranstaltung arbeiten.

Ursprünglich sollte diese noch vor der diesjährigen E3 stattfinden. Das geht zumindest aus einem Leak des – in der Regel sehr gut informierten – Branchen-Insiders Tom Henderson hervor. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, sei angesichts der aktuellen Weltgeschehnisse allerdings fraglich. Das Spiele-Lineup stehe im Gegensatz zum Datum jedoch schon größtenteils fest. Bis zu 20 verschiedene Titel sollen im Rahmen des Ubisoft-Events gezeigt werden. Darunter befinden sich auch einige Hochkaräter, welche von den Spielerinnen und Spielern schon sehnsüchtig erwartet werden.

Bis zu 20 Spiele

Wenig überraschend wird es wohl ein paar Neuigkeiten zu “Assassin’s Creed Infinity” geben. Darüber hinaus sei allerdings noch die Vorstellung eines weiteren Spiels namens “Assassin’s Creed Rift” geplant. Worum es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Zudem soll es endlich wieder Lebenszeichen von den beiden Dauerbrennern “Skull & Bones” und “Beyond Good & Evil 2” geben. Beide Titel wurden schon vor vielen Jahren angekündigt, scheinen bei der Entwicklung aber immer wieder für Probleme gesorgt zu haben. Zwischenzeitlich kamen schon die ersten Gerüchte auf, dass die Entwicklungen eingestellt wurden.

Nach vielen Jahren des Wartens soll sich Ubisoft auch wieder mit der Marke “Prince of Persia” beschäftigen. Zusätzlich zu einem Remake sei auch ein komplett neuer Teil der Spielereihe geplant. Der AAA-Titel “Avatar – Frontiers of Pandora” steht ebenfalls auf der Liste. Letztes Jahr erst wurden die ersten Bilder des Spiels veröffentlicht. Jetzt soll es einen neuen Trailer geben. Ein Release des Spiels sei für spätestens 2023 geplant.

Fans von “Immortals Fenyx Rising” könnten ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Dem Leak zufolge sei nämlich eine Fortsetzung des Open-World-Rollenspiels geplant, welche auf dem Event präsentiert werden soll. Die Entwicklung befinde sich jedoch noch am Anfang. Ein baldiger Release sei demnach nicht zu erwarten. Im folgenden findet ihr eine Übersicht aller Spiele, die Ubisoft im Rahmen der hauseigenen Show thematisieren soll:

  • Assassin’s Creed Infinity
  • Assassin’s Creed Rift
  • Avatar: Frontiers of Pandora
  • Beyond Good and Evil 2
  • Ghost Recon Frontline
  • Immortals Fenyx Rising sequel
  • Mario + Rabbids Sparks of Hope
  • Other Mobile Games
  • Prince of Persia (unknown title)
  • Prince of Persia: Sands of Time Remake
  • Roller Champions
  • Skull & Bones
  • Splinter Cell Remake
  • The Crew 3 (Project Orlando)
  • The Division Heartland
  • The Division Mobile
  • XDefiant

Quelle: xfire.com

5 2 votes
Article Rating