Ihr mögt Städtebausimulationen? Dann könnte das neue Spielepaket bei Humble Bundle genau das Richtige für euch sein. Dort könnt ihr euch Cities: Skylines mit insgesamt 30 Erweiterungen zum Schnäppchenpreis sichern. Die wichtigsten Infos im Überblick.


Bild: Paradox Interactive

Cities: Skylines gehört zu den beliebtesten Städtebausimulationen aller Zeiten. Das Spiel wurde im März 2015 veröffentlicht und verzeichnet seitdem überwiegend positive Rezensionen. Auf der Bewertungsplattform Metacritic kommt der Titel auf einen User-Score von 8.8 und bei Steam fallen sogar 93 Prozent der mehr als 139.000 Bewertungen positiv aus.

In „Cities: Skylines“ geht es darum, eine neue Stadt zu errichten und diese stetig weiterzuentwickeln. Dabei müssen verschiedenste Aspekte bedacht werden, die wir auch aus dem echten Leben kennen. Bildung, Energie, Gesundheit, Infrastruktur und vieles mehr. Es gibt immer etwas zu tun, so wird das Management der Stadt bei fortschreitender Größer auch immer komplexer.

„Sei mehr als nur ein Verwalter, der nur im Rathaus sitzt! Lege einzelne Viertel für deine Stadt fest und wende Richtlinien für diese an. Erst so wirst du wirklich zum Bürgermeister deiner eigenen Stadt.“



Bei Humble Bundle entscheidet ihr wieder selbst, wie viel Geld ihr bezahlen möchtet. Je mehr ihr zahlt, desto mehr bekommt ihr auch für euer Geld. Los geht’s mit dem Basisspiel. Dieses bekommt ihr beriets ab 1 Euro. Wenn ihr mindestens 9,47 Euro ausgebt, bekommt ihr darüber hinaus noch vier Erweiterungen dazu. Ab einem Einkaufspreis von mindestens 14,21 Euro sind 13 Erweiterungen enthalten. Das komplette Paket, bestehend aus dem Spiel, 30 Erweiterungen sowie einem zusätzlichen 20-Prozent-Gutschein für weitere DLCs, gibt es ab 18,95 Euro. Eine Übersicht mit allen vier Paketen und ihren jeweiligen Inhalten findet ihr hier.

Die Spiele lassen sich sowohl bei Steam als auch im Epic Games Store aktivieren. Das Angebot endet am 16. Juni. Bisher wurden schon mehr als 113.000 Spielepakete verkauft. Übrigens: mit jedem Kauf werden die beiden Wohltätigkeitsorganisationen “The Trevor Project” und “charity: water” unterstützt. So konnten schon mehr als 200.000 Euro gesammelt werden.

Quelle: Humble Bundle

4 9 votes
Article Rating