Alle Fans der weit, weit entfernten Galaxis dürfen sich freuen. Die Neuauflage eines der ikonischsten Spiele aus dem Star-Wars-Universum ist offiziell bestätigt. Worauf du dich freuen darfst, erfährst du hier.


Quelle: IGDB

Das Wichtigste zuerst: Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords erhält endlich ein Remake. Dies bestätigte Lucas Films Vizepräsident Douglas Reilly im Zuge eines Gerichtsprozesses rund um den Switch-Port des Fan-DLCs.

Unter dem Arbeitstitel „Juliet“ sollte das Entwicklerstudio Aspyr den Scifi-Klassiker mit moderner Grafik und überarbeitetem Gameplay, aber originalgetreuer Story, neu auflegen. In Entwicklung befindet es sich derzeit jedoch nicht.

Allerdings ist das Remake weiterhin geplant und soll sogar die Inhalte des Fan-DLCs aufgreifen. Dieses erfreut sich bei besonders investierten Star Wars-Anhängern großer Beliebtheit, da KOTOR 2 als unfertig gilt und das DLC die Handlung besser abrundet.

Das DLC hat es ursprünglich aufgrund rechtlicher Bedenken Disneys nicht in die Portierung auf die Switch-Konsole geschafft. Das Remake für das originale KOTOR wurde ebenfalls bestätigt, die Umsetzung liegt aber nicht bei Aspyr Entertainment. Hinsichtlich der Entwicklungshölle rund um das Remake des Originals bleibt abzusehen, wann (und ob) die Neuauflage der KOTOR-Reihe das Licht der Welt erblickt.

Freust du dich auf die Remakes? Oder glaubst du mittlerweile nicht mehr daran? Schreib’s uns in die Kommentare!

Quelle: GameStar

5 1 vote
Article Rating