Der Netflix-Konkurrent aus dem Hause Disney sieht bald anders aus: Die Navigation in der TV-App soll vereinfacht werden, um die Erfahrung der Nutzerinnen & Nutzer zu verbessern. In diesem Beitrag haben wir dir alle Infos zusammengestellt.

Die überarbeitete Benutzeroberfläche von Disney+ auf Smart-TVs führt eine neue Leiste am oberen Bildschirmrand ein, die es ermöglicht, zwischen verschiedenen Senderkategorien wie Disney+, Hulu und ESPN zu wechseln. In Deutschland wird die Disney-Marke ab dem 8. Oktober den bisherigen Star-Bereich ersetzen. Zudem wird die “Für dich”-Startseite standardmäßig angezeigt und basiert auf einem verbesserten Empfehlungsalgorithmus, um personalisierte Inhalte hervorzuheben.
Anstelle der bisherigen statischen Banner werden nun automatisch abspielende Trailer für empfohlene Inhalte angezeigt. Diese Trailer starten beim Öffnen der App und bleiben im Vordergrund sichtbar, während die Navigationselemente und Kacheln für andere Inhalte weiterhin zugänglich sind. Ob die Autoplay-Funktion deaktiviert werden kann, wurde in der Ankündigung nicht erwähnt.
Mit dem neuen Look gehen auch weniger angenehme Anpassungen einher: Teil der Vereinheitlichung der App für alle Plattformen ist auch eine Preiserhöhung:
- Standard-Abo mit Werbung: 7 € statt 6 € pro Monat
- Standard-Abo ohne Werbung: 11 € statt 10 € pro Monat
- Premium-Abo: 16 € statt 14 € pro Monat Jahrespreise: Standard-Abo für 110 €, Premium-Abo für 160 €
Was hältst du vom neuen Design von Disney+ ? Findest du die Preiserhöhung akzeptabel? Ab in die Kommentare mit deiner Meinung!