Riot Games spendiert dem MOBA-Hit League of Legends ein Sammelkartenspiel. Der Startschuss fällt bereits im kommenden Jahr. Hierzulande werden wir uns allerdings noch etwas länger gedulden müssen.
Ein Kartenspiel von League of Legends? “Das gibt’s doch schon längst”, werden einige jetzt vermutlich denken. Anders als Legends of Runeterra soll das neue Kartenspiel aber nicht in digitaler, sondern in physischer Form erscheinen. Einzelne Designs wird man wohl übernehmen. Im Grunde soll es sich aber um ein vollkommen neues Spiel handeln.
Einen offiziellen Namen hat das Kartenspiel noch nicht. Stattdessen wird es von den Verantwortlichen noch “Projekt K” genannt. Das TCG soll Anfang 2025 veröffentlicht werden. Vorerst jedoch ausschließlich auf dem chinesischen Markt. Für andere Regionen suche man aktuell noch nach passenden Partnern, heißt es in der Ankündigung.
Viele Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt leider noch unklar. Fest steht, dass das Sammelkartenspiel im bekannten League of Legends-Universum angesiedelt ist und entsprechend auch die spielbaren Charaktere abbildet. In einem ersten Video sind unter anderem Karten von Jinx, Viktor, Volibear und Yasuo zu sehen.
Kompetitive Spieler werden in einem klassischen 1vs1 auf ihre Kosten kommen. Das Kartenspiel soll man aber auch mit mehreren Personen spielen können, entweder in Teams oder im Free-For-All-Modus. Der Sammelfaktor darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Zum Start wird es direkt eine limitierte Box geben. Riot Games betont, dass man viel in das TCG investieren wolle. Die Community soll mit lokalen und eventuell auch internationalen Turnieren unterstützt werden.
Wie gefällt dir die Idee eines League of Legends Sammelkartenspiels? Schreib es uns gerne in die Kommentare!