Der König der Löwen kehrt zurück auf die große Leinwand. Diesmal dreht sich alles um Simbas Vater Mufasa und das tragische Verhältnis zu Scar. Wer den Zeichentrickfilm von 1994 oder dessen Neuverfilmung von 2019 gesehen hat, der weiß natürlich, wie die Geschichte ausgeht. Der Weg dahin dürfte aber durchaus interessant sein.


Bild: Disney (Trailer Screenshot)

Am 19. Dezember 2024 kommt der “Mufasa”-Film in die Kinos, wobei die Laufzeit aktuell noch unbekannt ist. Für die Umsetzung ist der Regisseur Barry Jenkins verantwortlich, der in der Vergangenheit unter anderem schon an den Filmen Moonlight und Aftersun mitgearbeitet hat.

Streng genommen ist “Mufasa” gar kein typisches Prequel. Denn eigentlich spielt der Film nach den Geschehnissen der bisherigen Filme. Kiara, die Tochter von Simba und Nala, bekommt nämlich von dem Affen Rafiki die Geschichte Mufasas erzählt. Die Zuschauer erleben diese dann quasi als Rückblende.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Im Film bekommen wir Mufasas Aufstieg vom Außenseiter zum König zu Gesicht. Dabei erleben wir auch, wie er den damals noch jungen Taka trifft. “Wen?” dürfte sich jetzt der eine oder andere Fragen. Viele von euch werden ihn vermutlich nur unter seinem späteren Namen “Scar” kennen. Wie der neue Trailer verrät, war er als junger Löwe noch nicht von Neid und Hass zerfressen.

Freut ihr euch auf den kommenden Animationsfilm? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

5 1 vote
Article Rating