Wer denkt, dass der Hype rund um das Fallout-Franchise so langsam abebbt, der irrt sich. Neben einigen bevorstehenden Modder-Projekten, veröffentlichte Bethesda nun einen offiziellen DLC.


Quelle: Bethesda

Bei dem DLC handelt es sich um ein Update für das Online-Rollenspiels Fallout 76. Das große Update für Fallout 76 fügt das Skyline Valley inklusive Vault 63 in den Appalachen hinzu. Im Gegensatz zu früheren Updates, die Spielerinnen und Spieler mehrmals außerhalb der Spielwelt auf Expeditionen geführt haben, handelt es sich bei diesem DLC um eine Erweiterung der Map.


Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie dies akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.

YouTube privacy policy

Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert.


Seit dem 12. Juni ist der DLC verfügbar. Das Herzstück der Region ist der neue Vault 63, der in der Vorkriegszeit als Alternative zum beliebten Vault 76 erbaut wurde. Vault 76 dient außerdem im Spiel als Ingame-Startpunkt. Im offiziellen Trailer versucht ein Vault-Tec-Vertreter, Plätze für Vault 63 zu verkaufen, der im Shenandoah National Park liegt. Das neue Gebiet liegt südlich von Appalachia, südwestlich von Vault 96, und lädt mit einer verlassenen Wetterstation sowie neuen mutierten Tieren und Ghul-Bewohnern im rustikalen Bunker zur Erkundung ein.

Den Trailer veröffentlichte Bethesda im Rahmen des Xbox Games Showcase während des Summer Game Fests 2024. Bei der Ankündigung beließ es der Publisher bei dem Trailer, schreibt aber: “Macht euch auf nach Süden ins Skyline Valley – einer brandneuen Region von Appalachia. Untersucht die Ursache des elektrischen Sturms, der über euch kreist, und enthüllt das Geheimnis um Vault 63 und seine Bewohner, einschließlich eines schockierenden neuen Ghul-Typs – The Lost.” Spielerinnen und Spieler müssen sich also selbst auf die Reise nach Appalachia begeben um das Mysterium um die Ghuls aufzudecken.

Apropos Ghuls

Apropos Ghuls. Bethesda hat dem zweiminütigen Trailer noch ein besonderes Highlight hinzugefügt: Im kommenden Jahr sollen Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, auch als Ghul zu spielen. Bisher konnten sich Spielerinnen und Spieler nur als unverseuchte Vault-Überlebende in das Abenteuer in Fallout 76 stürzen.


Quelle: Bethesda

Genaue Details zu diesem neuen Feature hat Bethesda aber bisher noch nicht verraten. Die Funktion wurde zudem erst für Anfang 2025 angekündigt, scheint sich also derzeit noch in der Entwicklung zu befinden.

Den DLC könnt ihr euch ab sofort schon sichern. Fallout 76: Skyline Valley ist seit dem 12. Juni auf Steam sowie für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 kostenlos erhältlich. Fallout 76 ist außerdem über den Xbox Game Pass und über PlayStation Plus Extra verfügbar.

0 0 votes
Article Rating