Kehrt einer der ikonischsten Piraten der Filmgeschichte vielleicht doch zurück auf die Leinwand? Die Rede ist natürlich von niemand anderem als Captain Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp.
Eigentlich sollte es keinen neuen Teil der “Fluch der Karibik”-Reihe mit Johnny Depp geben. Ursprünglich sollte der sechste Teil der Piraten-Reihe eine Neuauflage mit neuen Schauspielern und ohne Johnny Depp werden. Auch Jerry Bruckheimer ließ ursprünglich keine Hoffnung auf ein Comeback des beliebten Piraten-Captains.
Bisher gab es natürlich noch keinerlei konkrete Details über einen sechsten Teil. Daher steht grundsätzlich auch noch offen, wie ein Reboot der Piraten-Saga aussehen soll. Scheinbar will Bruckheimer Johnny Depp aber in jedem Fall in einem neuen Film sehen. In einem Gespräch mit ET Online verrät der Produzent dass er nicht nur auf Depps Rückkehr als Jack Sparrow hofft, sondern sich mit ihm darüber sogar schon unterhalten hat.
Auf die Frage, ob er Johnny Depp im nächsten “Fluch der Karibik”-Film gerne noch einmal in seiner Paraderolle sehen würde, antwortete Bruckheimer unmissverständlich, dass er ihn natürlich gerne an Bord hätte. Er sagte, es würd ihn freuen, Depp im Film zu haben. Denn er sei ein großartiger Schauspieler und guter Freund sei. Scheinbar habe er bereits mit Depp darüber gesprochen, aber man müsse abwarten, was passiert.
Neue Starbesetzung inklusive Depp?
Noch ist die Zukunft der “Fluch der Karibik”-Reihe im Unklaren. Doch bereits im März versprach Branchen-Insider Daniel Richtmann, dass Disney Johnny Depp noch einmal in der Rolle von Jack Sparrow zurückbringen wird, zumindest in einer Nebenrolle. Obwohl bereits bestätigt wurde, dass es sich beim nächsten Film um einen Reboot handeln soll, wollen die Drehbuchautoren Craig Mazin und Ted Elliot Platz für eine Rückkehr von Johnny Depp lassen.
Gerüchten zufolge soll Ayo Edebiri die neue Hauptrolle übernehmen. Es wird zudem spekuliert, dass auch Austin Butler oder Hailee Steinfeld zum Projekt stoßen könnten. Schauspielerin Margot Robbie ist ebenfalls im Gespräch, was jedoch von Disneys Entscheidung abhängt.
Trotz der schweren Vorwürfe seiner Ex-Frau, die Johnny Depp im Gerichtsprozess entkräften konnte, bleibt seine Rückkehr ungewiss. Obwohl Depp sich zunächst von Disney verraten fühlte, zeigte er später wieder Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Letztendlich liegt es an Disney, ob Johnny Depp wieder als Jack Sparrow auftreten darf.