Kaum zu glauben aber wahr: mit dem neuen Patch von Counter Strike 2 kommt ein allseits beliebter Spielmodus aus dem Vorgänger-Game CS:GO zurück.
Neue Updates bei Counter Strike 2: Agenten bekommen nun beispielweise einzigartige Animationen für das Ende des Spiels. Ab sofort besteht die Möglichkeit, sowohl den Jubel bei einem Sieg als auch die Enttäuschung einer Niederlage zum Ausdruck zu bringen.
Valve hat nach einer langen Wartezeit den Spielmodus Arms Race, auch bekannt als Wettrüsten, in seinen Shooter zurückgebracht. Dieser Modus war bereits in CS:GO einer der beliebtesten Spielmodi. Dabei müssen sich Spielerinnen und Spieler schnellstmöglich mit verschiedenen Waffen ausrüsten und gegen andere Spielerinnen und Spieler antreten. Nach jedem Abschuss wechselt die Waffe automatisch. Derjenige, der als Erster mit der letzten Waffe, dem Messer, einen Kill erzielt, gewinnt das Wettrüsten.
Der Modus wird oft als geistiger Nachfolger des früheren Gun Games betrachtet und war in CS:GO besonders beliebt, da er Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit bot, sich aufzuwärmen oder eine Pause von den anspruchsvollen Ranked-Matches zu nehmen.
Wettrüsten, Waffenlackierungen, uvm.
Neben der erfreulichen Rückkehr des neuen (-alten) Modus gibt es einige weitere Updates in Counter Strike 2. Passend zur Wiedereinführung des Arms Race präsentiert uns Valve die dazu passenden Maps: Baggage und Shoots. Diese Maps sind bereits aus CS:GO bekannt und wurden für CS2 entsprechend optimiert. Auf Baggage, einer Gepäckabfertigungsanlage eines Flughafens, hat man sogar die Möglichkeit, die Kontrolle über die Förderbänder zu übernehmen.
Außerdem gibt es weitere Updates, die mit dem neuen Patch zur Verfügung stehen. Es gibt nun die Möglichkeit zur freien Platzierung von Aufklebern, sodass Spielerinnen und Spieler ihre Aufkleber an gewünschten Positionen auf ihren Waffen platzieren und rotieren können. Man kann nun bis zu fünf Aufkleber auf jeder Waffe anbringen. Außerdem kann man jetzt die Zeus x27 in allen Spielmodi nach einer 30-sekündigen Wiederaufladezeit erneut verwenden. Ab sofort ist auch die Waffenkiste “Kilowatt” verfügbar und enthält 17 von der Community entworfene Waffenlackierungen, sowie das Kukri-Messer in verschiedenen Ausführungen als besonders seltener Gegenstand. Zusätzlich wurden verschiedene Fehler behoben und Optimierungen vorgenommen, um das Spielerlebnis zu verbessern und es gibt einige kleinere Verbesserungen und Korrekturen am Gameplay, sowie neue Musikkits.
Gibts seit 2004 nennt sich Gungame und war schon Teil von CS 1.6 …