Fractal Design bringt eine neue Gehäuse-Serie auf den Markt. Die Reihe namens “North” verzichtet auf eine auffällige RGB-Beleuchtung und setzt stattdessen auf schicke Holzelemente. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Ein Gehäuse muss nicht immer in allen erdenklichen Farben blinken können, um ins Auge zu stechen. Der beste Beweis dafür ist die neue Gehäuseserie von Fractal Design. Diese kombiniert ein schlichtes Äußeres mit einer hübschen Holzverkleidung in der Front.
Die Gehäuse sind in den beiden Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich. Je nach Farbvariante kommt entweder helles Eichenholz oder dunkles Walnussholz an der Vorderseite zum Einsatz. Der Einsatz von silbernen und messingfarbenen Design-Elementen rundet das hochwertige Erscheinungsbild ab.
Im Inneren findet eine Grafikkarte mit einer Länge von bis zu 355 mm oder bis zu 300 mm in Verbindung mit einem 360 mm Radiator an der Front Platz. Hinzu kommen zwei 140 mm Aspect PWM Lüfter, ein USB-C Anschluss und Halterungen für bis zu vier 2.5” und zwei 3.5” Laufwerke. Mainboards mit dem ATX-Formfaktor werden unterstützt. Die Seitenteile, die Front und das Top Panel sind mit einer Lasche aus Kunstleder ausgestattet und können einfach abgenommen werden.
Die Gehäuse werden sowohl in einer Mesh- als auch in einer Glasvarainte angeboten. Letztere gewährt euch von der Seite einen freien Blick auf die verbaute Hardware. Beide Versionen sind ab heute im Handel erhältlich und schlagen mit rund 160 Euro zu Buche. Die “North”-Serie findet ihr auch im ALTERNATE Online-Shop!
Quelle: Fractal Design
Juhuu, endlich mal eine ästhetische Alternative zu dem ganzen RGB-Wahnsinn.