Das kam überraschend: das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red hat bekanntgegeben, dass es an einem neuen Teil der beliebten Witcher-Reihe arbeitet. Wir fassen euch die wichtigsten Infos zusammen.


Bild: CD Projekt Red

Witcher-Fans aufgepasst. Wie aus einer aktuellen Ankündigung hervorgeht, wird es einen neuen Teil der Spielereihe geben. Noch hält sich das Entwicklerstudio mit konkreten Informationen zurück. Fest steht bislang nur, dass das Spiel auf Basis der leistungsstarken Unreal Engine 5 entwickelt wird. Gemeinsam mit Epic Games wolle man die Spielereihe in technischer Hinsicht auf ein ganz neues Level heben.

Trotz der engen Zusammenarbeit mit Epic Games wird das Spiel nicht exklusiv im Epic Games Store angeboten. In den Twitter-Kommentaren versicherten die Entwickler, dass man nicht vorhabe, den kommenden Witcher-Teil in irgendeiner Art und Weise an eine Exklusivität zu binden.

Worum es in dem Spiel gehen wird, ist noch völlig unklar. Da die Geschichte rund um Geralt von Riva bereits abgeschlossen wurde, dürfte diesmal wohl eine andere Person im Fokus stehen. Vermutlich dreht sich in “The Witcher 4” alles um seine Ziehtochter Ciri. Das würde gut zu dem Ende des dritten Teils passen und wurde sich in der Vergangenheit auch immer wieder von den Spielerinnen und Spielern gewünscht.

Zudem könnte auch das veröffentlichte Teaser-Bild auf Ciri als Protagonistin hinweisen. Zu sehen ist ein Hexer-Medaillon, welches im Schnee liegt. Allerdings nicht in der Form eines Wolfes, wie man es von Geralt kennt, sondern in Form einer Katze. In den Romanvorlagen ist Ciri in Besitz eines solchen Medaillons.



Theoretisch könnte mit dem Teaser aber auch eine andere und bislang noch völlig unbekannte Figur gemeint sein. In dem Witcher-Universum gibt es sechs verschiedene Hexerschulen. Eine Wolfsschule, eine Greifenschule, eine Schlangenschule, eine Bärenschule, eine Mantikorschule und eine Katzenschule. Es kommen also alle Figuren in Frage, die irgendwie in Verbindung mit der Katzenschule stehen. Wir dürfen also gespannt sein, in welche Rolle wir letztlich schlüpfen dürfen. Sollte es neue Informationen geben, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: CD Projekt Red

5 6 votes
Article Rating