Zocken ist Kunst! Musik mit einem Gamecube Controller

Von vielen verpönt und in den klassischen Medien regelmäßig in lächerlicher Manier als stinkender, gewaltverherrlichender Jugendlicher dargestellt: Der Gamer! Doch nicht nur in den Videospielen selbst steckt häufig eine künstlerische Meisterleistung. Auch die Spieler an sich besitzen durchaus einen kreativen Freigeist. Zocken ist Kunst! beschäftigt sich mit den Highlights künstlerischen Schaffens, um der Welt endlich das edle Antlitz des Gamers zu offenbaren. Oder einfach nur weil es ganz lustig ist…


Wie man mit einem Gamecube Controller Musik macht

Die Nintendo Gamecube gehört zwar nicht mehr zur neusten Generation der Spielekonsolen, findet in bestimmten Kreisen trotzdem noch regen Anklang. Die Community rund um Super Smash Bros. Melee gehört dabei wohl zu den aktivsten und bekanntesten. Sie schaffen es teilweise noch riesige Hallen mit ihren Turnieren zu füllen und ziehen dabei noch unzählige Menschen vor die Bildschirme. Hungrybox, welcher zu den Top 5 der Szene zählt, veröffentlichte auf seinem YouTube Kanal ein etwas spezielles Video. Ein musikalisches Meisterwerk, bei dem selbst Robin Schulz vor Neid erblassen würde.


Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

START & SELECT Gaming Podcast

Wie Pen & Paper das Internet erobert

Auswandern auf den Mars

Hinterlasse einen Kommentar

avatar