START & SELECT | Der neue Gaming-Podcast von Gronkh

Wenn man oft und lange unterwegs ist, bietet ein Podcast die perfekte Unterhaltungsform. Ob im Auto, in der Bahn oder sogar im Flieger: Ein einfaches Smartphone* reicht bereits aus, um seine Lieblingsstimmen direkt aufs Ohr zu bekommen. Nun gibt es einen brandneuen und empfehlenswerten Podcast zu Thema Gaming…


Start & Select Podcast Gronkh
QUELLE: PATREON/GRONKH

Mit Let´s Play Vater Gronkh

Schon vorab überzeugt der Podcast durch seine hochkarätige Besetzung. Mit Gronkh ist der größte deutsche Let’s Player, ein Urgestein der Gaming Landschaft, vertreten. Seit Jahren begeistert er, durch seine positive und offene Art, Millionen von Menschen auf YouTube. Seine Stimme prägte bereits unzählige Jugendliche und junge Erwachsene. Jetzt kommen durch den Podcast START & SELECT sicherlich noch ein paar weitere hinzu. Doch ganz alleine stemmt Gronkh diesen Podcast dann doch nicht. An seiner Seite steht sein Kollege Joachim Hesse, besser bekannt als Onkel Jo. Sein Weg führte über die Spielezeitschrift PC  ACTION zu Spieletipps.de und anschließend direkt zu Gronkh, für den er mittlerweile als Chefredakteur arbeitet. Die nötige Expertise bringen die beiden also definitiv mit!

START & SELECT – Mehr als nur Gaming

Dass der Fokus des Podcasts auf „Gaming“ liegt, ist bei dieser Vergangenheit kaum überraschend. Von den neuesten Spielen, bis hin zu echten Klassikern wird in Zukunft wohl alles dabei sein. Doch auch Themen abseits der Spielelandschaft, sei es Musik, Filme oder Serien, sollen im Laufe des Podcasts ihre Beachtung finden. Also eine klare Empfehlung für alle, die auf gepflegtes Nerd-Gequatsche stehen.


START & SELECT auf Patreon hören


Die Pilot-Folge des neuen Podcasts ist bereits online und kann auf der Plattform Patreon von allen kostenlos angehört werden. Wann und wo die neuen Folgen veröffentlicht werden, steht momentan noch nicht ganz fest. Die nächsten Tage werden sicherlich etwas Licht ins Dunkle bringen. Nähere Infos dazu gibt es hier zu gegebener Zeit.

*Update: Die erste richtige Folge von START & SELECT ist mittlerweile online (ebenfalls auf Patreon). In knapp 2 1/2 Stunden behandeln Gronkh und Onkel Jo die komplexe Preisfrage bei Computerspielen.

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Deutsche YouTube-Serien

„Ark: Survival Evolved“ erscheint als Mobile Version


Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar