PIX: Smarter Rucksack wird zum Blickfang

Auch Rucksäcke lassen sich mit nützlicher Technik ausstatten. So gibt es beispielsweise schon Modelle, die mit Solarpanels ausgestattet sind, um während dem Tragen Powerbank oder Smartphone zu laden. Der „PIX“ setzt hingegen auf ein integriertes Display.


PIX

Der smarte Rucksack bringt dich zum Leuchten und lässt sich dabei individuell anpassen. Mit Hilfe einer App können nicht nur Motive und Animationen geändert, sondern auch Spiele wie Tetris gestartet werden. Eine Powerbank versorgt den PIX währenddessen mit genügend Strom.

Nicht nur schick, sondern auch nützlich

Die App bietet bereits eine Vielzahl verschiedener Motive und Widgets. Sollte allerdings kein passendes dabei sein, lassen sich auch eigene Kreationen erstellen. Hauptsache im Pixel-Look. Mit diesem farbenfrohen Rucksack wirst du garantiert zum Blickfang auf der Straße!

Der Rucksack kann aber noch einiges mehr, zum Beispiel im Straßenverkehr. Gemeinsam mit der zugehörigen Fahrradfernbedienung lässt sich der Rucksack als auffälliges Warnsignal nutzen. So wirst du nicht nur besser von Autofahrern erkannt, du kannst auch noch anzeigen in welche Richtung du abbiegen möchtest, oder wenn du bremsen musst.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter kann man das Projekt noch bis zum 06. Oktober 2018 unterstützen. Der Mindestbetrag wurde dabei schon längst erreicht. Der smarte Rucksack kostet umgerechnet etwa 196 Euro.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar