Der New Music Friday ist der offizielle Release-Tag für musikalische Neuerscheinungen. Das Ganze ist eine Initiative der International Federation of the Phonographic Industry. Durch diese Initiative werden alle Neuerscheinungen einer Woche gebündelt an nur einem Tag veröffentlicht.

So funktioniert der New Music Friday bei techrush

Die Masse an Veröffentlichungen, die jeden Freitag auf dem unendlich großen Musikmarkt erscheint, werde ich für Euch durchforsten und jede Woche die anstehenden Releases finden. Ein Album, das mir dabei besonders gefällt, nehme ich genauer unter die Lupe und schreibe ein paar Sätze dazu. Das wird mal mehr und mal weniger umfangreich ausfallen.

Dabei soll es weniger darum gehen, die Platte auf kritischste Art und Weise auseinander zu nehmen. Viel mehr ist es mein Anliegen, Euch neue Sounds zu präsentieren, die mir – und hoffentlich auch Euch – gefallen. Das ultimative Ziel ist also eine kollektive Erweiterung unseres Musikhorizonts.

Das Wichtigste beim New Music Friday bei techrush

Musik ist Kultur, Kultur ist Vielfalt und Vielfalt in diesem Falle Eure Meinung. Teilt uns mit, ob Euch das vorgestellte Album gefallen hat. Sagt uns, wenn Euch das vorgestellte Album mal so überhaupt nicht gefallen hat oder ob wichtige Dinge nicht angesprochen wurden. Lasst uns wissen, wenn Ihr Meinungen zu einem anderen Album wollt oder wenn Ihr selbst eine Meinung zu einem anderen Album habt. Das techrush-Team freut sich auf eine Menge verschiedenster Meinungen rund um das Thema Musik.

Alle Artikel zu den New Music Fridays bei techrush findet Ihr unter #NewMusicFriday

0 0 votes
Article Rating