Der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen. Intel hat etwas zu feiern. Seit 40 Jahren gibt es nun schon die allseits bekannten x86-Prozessoren. Aus diesem Grund hat Intel ein limitiertes Jubiläums-Modell gefertigt, den i7-8086K. Damit auch ihr Grund zur Freude habt, werden insgesamt 8.086 dieser Exemplare verlost.


Der Jubiläums-Prozessor: i7-8086K

Intel i7-8086K Verlosung

Intel

Der Core i7-8086K arbeitet, wie auch der aktuelle i7-8700K, mit 6 Kernen und 12 Threads. Er taktet allerdings sowohl bei normaler Taktfrequenz, als auch im Turbo-Modus mit 300MHz höher.

Vorausgesetzt wird ein Mainboard mit Sockel LGA 1151 v2, wie man es bereits von den anderen Coffee-Lake-CPUs gewohnt ist. Damit sich die CPU zusätzlich noch übertakten lässt, werden Nutzer auf ein Mainboard mit dem Chipsatz Z370 (oder anderen Modellen der 300er Serie mit dem Zusatz Z) zurückgreifen müssen.

Kerne/Threads Taktfrequenz Cache
i7-8086K 6 / 12 4.00 / 5.00 12 MB SmartCache

So könnt ihr die Jubiläums-CPU gewinnen

1000 Exemplare will Intel alleine in Deutschland verlosen. Über diesen Link könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel wurde vergangene Nacht um 2 Uhr gestartet und läuft insgesamt 24 Stunden. Am 11. Juni werden die Gewinner dann schließlich per Mail benachrichtigt. Anschließend werden die Preise bis spätestens 15. Oktober ausgeliefert.

Leider kein Glück gehabt? Keine Panik! Auch ALTERNATE hat den i7-8086K ab heute im Sortiment*, wenn auch nur in begrenzter Stückzahl. Sichert euch also schnellstmöglich eure Jubiläums-CPU.


Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

0 0 votes
Article Rating