Gaming Mauspad| Sharkoon 1337 Mauspad

Ein Mauspad: Zugegebenermaßen nicht die ausschlaggebendste Komponente, um sein Gaming-Equipment zu perfektionieren. Aber wer einmal ein gutes Gaming-Mauspad besessen hat, wird nie wieder drauf verzichten wollen. Deswegen wollen wir Euch heute mal das Sharkoon 1337 vorstellen…


Das Sharkoon 1337 Gaming Mauspad

Quelle: Sharkoon

Zu aller erst die Frage: Was muss ein gutes Gaming Mauspad überhaupt alles können? Es muss rutschfest sein, damit man es nicht über den kompletten Schreibtisch fegt. Es muss robust sein, damit auch mal ein Unfall mit einer halb vollen Cola-Flasche überlebt wird. Und es muss eine glatte, strapazierfähige Oberfläche besitzen, damit die Maus letzten Endes auch das macht, was man von ihr verlangt.


+ Die Unterseite des Sharkoon 1337 Mauspad besteht aus Kautschuk und klebt damit förmlich am Schreibtisch

+ Der feine, aber gleichzeitig robuste Oberflächenbezug sorgt dafür, dass Mausbewegungen genau wahrgenommen werden. Gleichzeitig lässt sich die Soft-Mat einfach verbiegen und kann sich damit gut anpassen. Auch in einer Tasche auf dem Weg zur nächsten LAN-Party.

Cola sollte man trotzdem nicht drauf verschütten. Empfiehlt sich allerdings bei keinem Mauspad.


Das Sharkoon 1337 Mauspad ist den alltäglichen Aufgaben also durchaus gewachsen. Es bietet aber noch einiges mehr. Durch einstellbare RGB-Beleuchtung wird aus einem einfachen Gaming-Mauspad ein farbenfrohes Highlight. Nicht nur praktisch, sondern auch schön anzusehen. Zusätzlich ist eine Mauskabelführung angebracht, um nerviges Hinterherziehen präventiv vorzubeugen. Für knapp 20 Euro* bekommt man damit Features, die nicht jedes beliebige Mauspad vorzeigen kann. Ob einem das wert ist, ist schließlich jedem selbst überlassen.

Technische Details:

  • Material: Kautschuk / Stoff
  • Maße: 359mm (Breite) x 3mm (Höhe) x 279 mm (Tiefe)
  • Gewicht: 225 Gramm
  • Features: Mauskabelführung / RGB Beleuchtung

Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar