Desperados 3: Der Wilde Westen kehrt zurück

Auf der #gamescom2018 wurde neben „Die Siedler“ ein weiteres, spannendes Spiele-Revival angekündigt. Desperados 3 wird im kommenden Jahr erscheinen!


Mimimi Productions // THQ Nordic

Das Entwicklerstudio Mimimi Productions kümmert sich um die Umsetzung der Echtzeit-Taktik-Gefechte im Western-Style an. Die Entwickler konnten mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun bereits einen großen Erfolg verbuchen und haben dementsprechend auch ausreichend Erfahrung in diesem Genre.

Mit Taktik zum Sieg

Im Jahr 2001 flimmerten die Cowboys das erste Mal über unsere Bildschirme. Besonders in Deutschland war das Echtzeit-Taktikspiel äußerst beliebt. Umso erfreulicher, dass die Gruppe um John Cooper im dritten Teil von Desperados zurückkehren wird. Orientieren möchte man sich dabei an den beiden Vorgängern. Ein paar Neuerungen dürfen aber natürlich auch nicht fehlen.

In Desperados 3 begibt sich John Cooper wieder auf die Jagd nach seinem Erzfeind. Dabei steuert man eine Gruppe von maximal fünf Cowboys, wobei jeder Charakter seine speziellen Vor- und Nachteile mit sich bringt. Im Spiel geht es darum mit durchdachten Kommandos die feindlichen Truppen auszuschalten. Gar nicht so einfach, besonders wenn die Gegner gewöhnlich in der Überzahl sind. Deshalb ist es ganz ratsam, seine Gegner zuerst ein wenig zu beobachten. Mit welchen Typen hat man es zu tun, welche Wege laufen sie und was wäre der passende Moment um zuzuschlagen? Letztlich gibt es viele verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen.

Die Karten in Desperados 3 sind recht weitläufig gestaltet, wobei es immer gleich mehrere Aufträge zu absolvieren gilt. Die Vorgehensweise ist dabei ziemlich egal. So kann man sich beispielsweise durch den kompletten Trupp kämpfen, oder aber auch einfach den Lieblings-Whiskey der Zielperson vergiften. Das erinnert schon ein wenig an Hitman. Die nötigen Informationen kann man sich im Vorfeld durch Gespräche mit NPCs besorgen.

Desperados 3 erscheint 2019, für PC und Konsolen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es momentan noch nicht.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar