8BitDo: Neue Controller im Nintendo-Retro-Design

8BitDo verbindet altes Retro-Feeling mit neuster Technik. Die Controller kommen zwar im Classic-Design daher, lassen sich aber problemlos auch mit aktuellen Geräten nutzen.


© 8BitDo

Der Hersteller ist bekannt für seinen ausgefallenen Retro-Stil. Die Controller sind dabei sehr stark an alte Nintendo-Designs angelegt, kommen aber mit vielen nützlichen Zusatzfunktionen daher. Auf der E3 2018 haben sie einige neue Modelle vorgestellt. Sie sehen nicht nur unverschämt gut aus, sondern sind zudem auch noch mit Windows-, Android-, MacOS- und der Nintendo Switch kompatibel.


Alle neuen Controller laufen sowohl über Bluetooth als auch über eine USB-Schnittstelle. Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es momentan aber noch keines. Es wird damit gerechnet, dass sie gegen Ende des Jahres in die Läden kommen.

Wer nicht so lange warten möchte, wird schon jetzt im ALTERNATE Online-Shop fündig. Dort gibt es das 8BitDo SF30 Gamepad für gerade einmal 24,99 Euro*. Das Funk-Gamepad hat eine Akku-Laufzeit von 25 Spielstunden und wirkt wie ein klassischer SNES-Controller. Für Retro-Fans eine klare Empfehlung!

8BitDo Retro-Controller: Yay or Nay?

View Results

Loading ... Loading ...

Dieser Blog wird in Zusammenarbeit mit ALTERNATE betrieben. Mit einem *Stern gekennzeichnete Links verweisen direkt auf den ALTERNATE-Online-Shop.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar